Platzhalter
13
June 2022

Offene Stelle - RW & Lohnbuchhaltung (40-60%)

Wenn Sie sich bei den Stichworten «MWST», «Abschluss nach OR», «Löhne» und «Home-Office» angesprochen fühlen und Sie zwischen 22 und 65 Jahre alt sind, dann könnte dieser Job etwas für Sie sein.
Inserat_Offene_Stelle_Fachperson_Buchhaltung


 

Workbooster - der etwas andere Arbeitgeber!

Die WORKBOOSTER GmbH ist ein junger, innovativer IT-Dienstleister, der seit 2011 das Feld im Start-up-Modus von hinten aufrollt. WORKBOOSTER ist angetreten KMU bei der Herausforderung IT fair und transparent zu beraten und zu begleiten, damit diese sich ganz ihrem Kerngeschäft widmen können. Das motivierte Team vereint breites Know-how aus Projektleitung, Buchhaltung/Lohn , Softwareentwicklung, dem Betrieb von Server-Systemen & Netzwerken, Cloud-Services, Beratung, Schulung & Support, bis hin zu Webdesign und Webshops. Unser Ziel ist klar, wir wollen für unsere Kunden Wettbewerbsvorteile schaffen und setzen dafür neueste Technologien ein.
Unser Firmensitz ist in Fehraltorf, unser Team arbeitet jedoch mehrheitlich am selbst gewählten Arbeitsort (Home Office).

Ihr Aufgabengebiet:

  • Selbständiges Führen von Mandatsbuchhaltungen
  • Erstellen von Jahresabschlüssen, Sozialleistungsdeklarationen und –abstimmungen, Lohnläufen und MWST-Abrechnungen
  • Beratung von Kunden und internen Ansprechpartnern in Fragen des Finanz- und Rechnungswesens, sowie der Lohnbuchhaltung


Ihr Profil:

  • Sie sind fähig, in Ihrem Home-Office selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Es stört Sie nicht, dass die Kommunikation mit den anderen Team-Mitgliedern primär via Chat, E-Mail oder Telefon stattfindet
  • Sie sind Mobil und können Kunden auch vor Ort betreuen.
  • Sie bringen eine 360°-Grad Sicht- und Denkweise mit, damit Sie unsere Kunden auf bestmögliche Weise beraten können

Ihre Persönlichkeit
  • Selbständig
  • Hohe Belastbarkeit
  • Vertrauenswürdig
  • Organisatorisch stark
  • Serviceorientiert im Umgang mit Kunden
  • Betriebswirtschaftlich denkend
  • Teamfähig
  • Offen & Flexibel
  • Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe, ein Flair für Informatik/Technik und arbeiten proaktiv

Ihr Background:
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Bilanzsicherheit
  • Gute Ausdrucksweise in Deutsch schriftlich wie mündlich
  • Sie sind sich gewöhnt, selbständig zu arbeiten
  • Sie verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und denken analytisch & vernetzt
  • Ihr Fachwissen erlaubt es Ihnen unsere Kunden in diversen Themenbereichen zu unterstützen


Pluspunkte

  • Erfahrung mit der Software Proffix, Topal oder einem anderen ERP-, FiBu- oder CRM-System.
  • Erfahrung mit Steuererklärung und Steuerfragen / Beratung
  • Mehrjährige Erfahrung in Treuhand / Mandatsbuchhaltung


Wir bieten

  • Spannende Tätigkeit in einem Team mit hoher Fachkompetenz und Firmenethik
  • Motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima
  • Freiraum für innovative Ideen und selbständiges Mitgestalten
  • Flache Hierarchie, & kurze Kommunikationswege
  • Attraktive und familienfreundliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.
  • Arbeitsort da wo Sie sich am produktivsten fühlen (Home Office)
  • sehr flexible Arbeitszeiten (40 Std. Woche)
  • 5 Wochen Ferien
  • Modernste Hard- und Software für Ihren Arbeitsplatz
  • Beteiligung an Mobiltelefon-Abo, Internetanschluss, persönlicher Hardware, Arbeitsplatz-Infrastruktur etc.

 

 

 

Genau Ihr Job oder noch weitere Fragen?
Dann melden Sie sich bei Mario Lanz, auf jobs@workbooster.ch